CD Cover Radio Teddy - Rabatz die Zweite

(Dieser Beitrag enthält Werbung sowie auch werbende Inhalte und/oder Werbelinks ) In meinen Händen halte ich gerade eine super coole CD für Kinder (und auch Große) „Radio Teddy – Rabatz Zweite“. Die enthaltenen Lieder motivieren Klein und Groß zum Mitsingen und Tanzen. Meine Zuckerfee rockt hier die Bude! Empfohlen wird die CD für Kinder ab drei Jahren. Bei uns fehlt zwar noch ein knappes halbes Jahr… aber für Musik ist man doch niemals zu klein! Für manche Texte fehlt unter Umständen ein wenig das Verständnis, jedoch fordern die Rhythmen zum Tanzen auf. Das ist doch eh das Wichtigste!

Bekannte Stimmen auf „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“

Gerne möchte ich euch diese CD vorstellen und euch mitreißen, denn wir haben damit wirklich viel Freude. Insgesamt umfasst die CD 21 tolle Kinderlieder. Besonders schön finde ich, dass viele bekannte Stimmen aus den deutschen Charts zu hören sind. Dies sind unter anderem Namika, Adel Tawil und Emilio. Weitere Größen sind Volker Rosin und Rolf Zuckowski. Zugegeben von Rolf Zuckowski bin ich schon Fan seit meiner Kindheit. Ich habe seine Musik einfach geliebt und tue es heute noch. Wo Rolf Zuckowski mitwirkt steckt einfach viel Liebe, viel Kindheit und viel Nützliches drin. Darauf ist einfach Verlass.

Und nun wieder zurück zur „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“. Weitere Stimmen sind „Bibi & Tina All-Stars, KIDZ BOP, Deine Freunde, herrH, Nilsen, Simon sagt und 3Berlin. Das ist doch wirkliche eine ordentliche Menge an bekannten Stars oder?! Und das gebündelt auf einer einzigen CD!

Die Tracks von „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“

  1. Frank und seine Freunde feat. 3Berlin – Rabatz
  2. Deine Freunde – Ohne mein Brudi
  3. Die Lochis – Blinder Passagier
  4. Bibi & Tina All-Stars – Mädchen gegen Jungs
  5. herrH – Tierisch
  6. Adel Tawil Feat. Peachy – Tu MÁppelles
  7. Volker Rosin – Kinder sind das beste Publikum
  8. Vincent Weiss – Kaum erwarten
  9. Rolf Zuckowski – Theo (Der Bananenbrot-Song)
  10. Lena – D’ont lie to me
  11. Ich & Herr Meyer – Viva Wasser
  12. Diane Weigmann – Größer als du denkst
  13. Donikkl – Lass die Sonne rein
  14. Mirkos Liederbande – Lachen ist gesund
  15. Emilio – Berlin an der Spree
  16. Simon sagt – Ja Nein Vielleicht
  17. Namika – Kompliziert
  18. Nilsen – Triumphieren
  19. KIDZ BOP Kids – Geiles Leben
  20. Louis Held – Lass ma Häng
  21. Bürger Lars Dietrich – Da kommt was Großes auf uns zu (aus Benjamin Blümchen)

Das Familienfest „Rabatz“

Am 25.08.19 findet zum dritten Mal das Familienfest „Rabatz“ in der Berliner Wuhlheide statt. Zusehen gibt es viele beliebte Liveacts aus Pop- und Kindermusik. Natürlich werden auch viele Stars aus der RABATZ-Compilation dabei sein. Wer nicht live dabei sein kann, kann mit „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“ sein Kinderzimmer in eine stimmungsvolle Disco verwandeln. Bei uns ist es übrigens das Wohnzimmer. Hier gibt es eben viel mehr mögliche Tänzer. Zudem macht gemeinsam Musik hören, tanzen und singen einfach wesentlich mehr Spaß. In wenigen Tagen werden wir in den heißersehnten Urlaub fahren und ich weiß bereits jetzt, „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“ wird uns begleiten! Die Autofahrt darf sehr gerne kommen. Davor fürchte ich mich als Mutter immer an meisten.

Über „Radio Teddy“

Radio Teddy ist übrigens ein bekanntes Kinder- und Familienradio und sendet bereits mehr als 14 Jahren in fast Deutschland. Tatsächlich kann jeder in Deutschland „Radio Teddy“ empfangen. Wer, Wie und Wo erfahrt ihr unter dem Punkt „Wer kann Radio Teddy empfangen“ Das 24-Stunden-Programm ist selbstverständlich auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien abgestimmt. Klassische Sendungen wie Nachrichten, Interviews, Wetter und Verkehr werden durch tolle Hörspiele sowie Ratgeber- und Servicethemen abgerundet. Selbstverständlich kindgerecht verpackt. Und natürlich gibt es auch eine Menge an cooler Musik für Groß und Klein. Reinhören lohnt sich garantiert!

Bevor es mir durch geht… Ich wollte noch schreiben, dass sämtliche Wissensgebiete behandelt und spielerisch erklärt werden. Dabei werden Fragen aus Natur, Technik, Wissenschaft und auch aktuellem Zeitgeschehen beantwortet.

Für die Großen gibt es Ratgeber-Sendungen zu Themengebieten wie der Kindererziehungen. Alltägliche Fragen werden hier umfassend diskutiert und erläutert. Namhafte Experten runden mit ihren Tipps die Berichtserstattungen ab.

Da wundert es mich nicht, dass „Radio Teddy“ die Nummer 1 unter den Familiensendern ist.

Wer kann „Radio Teddy“ empfangen?

In vielen Bundesländern kann „Radio Teddy“ mittels UKW gehört werden. Hierzu zähen unter anderem Berlin/Brandenburg, Bremen/Bremerhaven, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Thüringen. Über DAB+ ist „Teddy Radio“ in Berlin und Umland, Baden-Württemberg und Bayern zu hören. Alle anderen Interessierten können unter www.radioteddy.de, über die Teddy-App oder Smart Speakern ihren Lieblingsthemen lauschen.

Also nun ran… holt euch eure CD, die App oder schaltet das Radio an.

Gewinne eine „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“

Da ich so begeistert von der CD bin, möchte ich gerne zwei Exemplare an euch verlosen. Eine CD gibt es hier auf meinem Blog und eine auf meinem Instagram-Profil mamatragmich.de zu gewinnen. Ihr dürft auf beiden Kanälen gleichzeitig teilnehmen.

Teilnehmen kannst du ganz einfach indem du mir eine Nachricht mit dem Code „Radio Teddy – Rabatz die Zweite“ sowie deinem Namen und deiner Anschrift an bianca@mamatragmich.de sendest. Das Gewinnspiel beginnt am 19.08.2019 und endet am 25.08.2019 um 24.00 Uhr. Der beiden Gewinner werden schriftlich benachrichtigt

Sonstige Teilnahmebedingungen: An dem obigen Gewinnspiel dürfen nur Personen ab einem Alter von 18 Jahren teilnehmen. Solltet ihr jünger sein, fragt eure Eltern ob diese für euch teilnehmen. Der Gewinn kann aus Kostengründen nur an eine deutsche Anschrift versandt werden. Das Gewinnspiel beginnt am 19.08.2019 und endet am 25.08.2019 um 24.00 Uhr.. Bitte beachtet die allgemeinen Hinweise zum Datenschutz auf den Seiten von Mamatragmich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. So das dazu. Bei Fragen schreibt mich gerne via Mail: bianca@mamatragmich.de an. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.