Lichterkinder „Weihnachts- und Winterlieder“; Vorstellung

Lichterkinder Weihnachts- und Winterlieder

Dieser Beitrag enthält Werbung sowie auch werbende Inhalte und/oder Werbelinks

Heute möchte ich euch gerne eine tolle CD – Lichterkinder “Weihnachts- und Winterlieder” vorstellen! Weihnachten naht und auch der Winter sollte schon längst eingezogen sein. In unserer Region herrscht eher frühes Herbstwetter. Dem Wetter trotzen wir dann sehr gerne mit Musik. Um auch ohne Eis und Schnee die vorweihnachtliche Stimmung anzufeuern, hören wir besonders gern in den frühen Abendstunden Weihnachts- und Winterlieder. Wir mögen die dunkle Jahreszeit eh sehr gerne und machen es uns immer mit vielen kleinen Lämpchen gemütlich. Dieses Jahr begleiten uns unter anderem die Lichterkinder Weihnachts- und Winterlieder“ durch diese Zeit.

Bevor ich nun weiterschreibe muss ich einmal etwas zur Altersempfehlung erläutern. Ich finde, Empfehlungen hinsichtlich des Alters wirklich gut und oft sehr hilfreich. Oftmals wird nur das jüngste Alter in Form von geeignet ab XX Monaten/Jahren genannt, also quasi das Startalter. Bei den Lichterkindern ist allerdings eine Altersempfehlung von 0 bis 6 Jahren genannt. Ein wenig schmunzeln musste ich deswegen schon. Klar umso älter die Kinder werden, umso interessanter wird reguläre Pop-Musik. Aber sicherlich bin ich nicht die einzige Mama von Ü30, die Kinderlieder allein im Auto hört und mitträllert. Und das nur, weil keine andere CD mehr im Handschuhfach ist. Manchmal ist das so unglaublich witzig und sicherlich eher pure Situationskomik. Dennoch musste ich gerade wieder schmunzeln und etwas dazu schreiben.

Lichterkinder – Musik von Kindern gemacht

Am liebsten hört die Zuckerfee Musik für Kinder und vor allem von Kindern! Gerade die Stimmen von Kindern motivieren sie unglaublich stark zum Tanzen und Mitsingen. So wird es sicherlich den meisten Kindern ergehen. Wäre ja auch ein Stückweit schade, wenn Kinder nicht so animierend aufeinander wirken würden. Gerade etwas ältere Kinder leben den Kleineren so vieles vor, dass eine erwachsener Person nicht leisten kann. Das ist im Kindergartenalltag, in der Schule oder auch auf Spielplätzen nichts anderes.

Wer sich ab und an durch die Kinderlieder bei Youtube klickt, wird sicherlich schon auf „Der Körperteil Blues“ gestoßen sein. Der absolute Renner bei den kleinen Musikratten. Die Kleinsten der Kleinsten haben innerhalb kürzester Zeit das Lied und auch die Bewegungen der Kinder verinnerlicht. Die Zuckerfee natürlich auch. An diesen Hit knüpfen die Lichterkinder „Weihnachts- und Winterlieder“ mit 14 eigenen Liedern (wie „Der Schneemann Möhre, „Wunschzettel“ und „Danke Mama“) und vielen bekannten traditionellen Weihnachts- und Winterliedern an.

Ebenfalls gut gelungen finde ich die Möglichkeit der Karaoke Versionen. So haben die Kinder nochmals zusätzlich einen Anreiz zum Mitmachen und Musizieren. Es gibt zwar in der CD-Hülle ein Booklet mit den vollständigen Liedtexten, die brauchen jedoch nur wir Großen. Kleine Mäuse haben eine so rasche Auffassungsgabe, sodass die Lieder innerhalb kürzester Zeit verinnerlicht sind.

Herzerwärmende Hymne der Lichterkinder

Ganz besonders niedlich und toll finde ich das Lied „Danke Mama“. Hach was geht einem da das Herz auf. Auf eine wirklich ergreifende Art singen die kleinen Musikanten eine Hymne auf alle Mamas! Seit ich Mama bin, strotze ich immer nur so vor Emotionen und habe immer gleich Tränen in den Augen. Und das bereits bei wirklich kleinen Gesten.

Mit dem Kauf der Lichterkinder gleichzeitig Gutes tun

Übrigens tun wir alle beim Kauf der CD Lichterkinder „Weihnachts- und Winterlieder“ etwas Gutes. Die CD der Lichterkinder sind in Zusammenhang mit World Vision, einer bekannten Hilfsorganisation, entstanden. Im Kaufpreis der CD ist bereits eine Spende von einem Euro an die Organisation für ein aktuelles Kinderprojekt enthalten. Auf den Internetseiten von World Vision finden sich nähere Informationen zum Hilfsangebot.

Reinhören und/oder Kaufen

Bei Youtube habt ihr die Möglichkeit eine ordentliche Auswahl an Liedern der Lichterkinder kostenfrei anzuhören. So habt ihr gleich einen kleinen Vorgeschmack auf die Art und Weise, wie die Lieder gestaltet sind.

Youtube Lichterkinder „Der Körperteil Blues“.

Die CD Lichterkinder „Weihnachts- und Winterlieder erhaltet ihr unter anderem hier bei Amazon.

Wer Amazon Prime Musik nutzt, findet die Lichterkinder auch dort.

About Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.