Kindergartenrucksack – Lena Löwe von Affenzahn!

Kindergartenrucksack Lena Löwe

( Werbende Inhalte / Werbelinks / Werbung Im Dezember letzten Jahres war es soweit… Unsere Zuckerfee wurde zu einem Kindergartenkind. Um ihr die Eingewöhnung zu versüßen, durfte sich die Zuckerfee einen Kindergartenrucksack aussuchen.

Welcher Kindergartenrucksack darf es sein?

Gibt man in die Suche von Google „Kindergartenrucksack“ ein, wird man mit Angeboten überschwemmt. Ebenso bei Amazon und diversen Baby- und Kindermärkten. Ich habe mir viele verschiedene Rucksäcke im Netz angeschaut und mir einige Beschreibungen sowie Bewertungen durchgelesen. So richtig schlau war ich danach dennoch nicht. Die Meinungen sind zu verschieden oder ohne wirkliche Begründung. Viele Kindergartenrucksäcke sind zwar sehr schön und ansprechend gestaltet, hätten jedoch größentechnisch nicht zu uns gepasst. Die Zuckerfee war mit ihren zwei Jahren zu klein.

Also habe ich die Bildersuche von Google bedient. Meine Maus durfte zunächst einmal ihre „Favoriten“ aussuchen lassen. Ich hebe das Wort Favoriten mal hervor. Denn sie zeigte mir nur einen einzigen Rucksack. Na super! So dachte ich.

“Lena Löwe” von Affenzahn

Es dauerte keine zwei Minuten und sie suchte sich einen gelben Löwenrucksack aus. Einen weiteren Kindergartenrucksack brauchte ich ihr nicht zu zeigen. Ihre Wahl stand fest! Lena Löwe von der Marke Affenzahn soll es sein! Bei meiner Recherche war ich zwar auf Affenzahn gestoßen, hätte jedoch nicht gedacht, dass die Rucksäcke meine Zuckerfee so in ihren Bann ziehen würden. Zugegeben optisch sind sie für kleine Kinderherzen geschaffen. Ich hoffte, dass der Rucksack auch auf den Rücken einer zweijährigen Maus passen würde.

Kindergartenrucksack Affenzahn

Richtig entschieden!

Wie auch beim Essen hat meine Maus in diesem Fall instinktiv eine gute Wahl getroffen… dieser Kindergartenrucksack passt zu uns! Dennoch werden wir in Zukunft noch andere Rucksäcke testen. Meine kleine schaut nach Rucksäcken wie viele Frauen nach Handtaschen.

Material

Das Unternehmen für auf seiner Seite auf, dass mindestens 50% der Stoffe aus recycelten PET-Flaschen bestehen. Bei dem von uns ausgewählten Rucksack sind ganze 3 Flaschen verarbeitet worden. Zudem ist der Rucksack leicht zu reinigen sowie Wasser- und Schmutzabweisend. Hörte sich erst einmal alles sehr gut an, aber nun musste es auch größentechnisch passen.

Die Größe

Affenzahn erläutert im Onlineshop welcher Rucksack zu welchem Kind bzw. Alter passt. Und siehe da, wir hatten Glück. Lena Löwe fällt in die Kategorie Kleine Freunde, den Kindergartenrucksäcke für 1-3-jährige Kinder. Perfekt! Insgesamt 4 Liter Fassungsvermögen stehen in dem Rucksack zur Verfügung. Das sollte für den Kindergarten und Ausflüge ausreichen. Der Rucksack muss ja auch noch getragen werden.

Die Funktionen

Die für mich tollste Funktion ist die Zunge von Lena Löwe. Sie lässt sich herausziehen und stellt den Rucksackinhaber vor. Die Zuckerfee hat mir Funktion übrigens vorgestellt und hatte es innerhalb weniger Minuten herausgefunden. Die Schultergurte sind sehr weich und schmiegen sich ganz toll an. Zudem hat der Kindergartenrucksack einen Höhen- und weitenverstellbaren Brustgurt. Wir brauchen den Gurt auch wirklich. Ohne den Brustgurt hängt der Rucksack bei meiner Maus auf halb acht. So sitzt er immer perfekt. Damit die Kinder auch bei Dunkelheit von Fahrzeugen gesehen werden, sind einige Reflektoren am dem Rucksack angebracht. Das zähle ich jedoch zum heutigen Standard und finde es nicht wirklich erwähnenswert. Viel mehr kann ich dann auch schon nicht mehr zu dem Rucksack sagen.

Kindergartenrucksack

Unser Fazit

Mittlerweile ist unser Kindergartenrucksack seit über fünf Monaten im Einsatz. Wir nutzen ihn für den Kindergarten und zu Ausflügen. Das Fassungsvolumen reicht vollkommen aus, der Rucksack sitzt  gut und trotzt jedem Wetter. Die Zuckerfee liebt ihren Löwen bis heute! Obwohl sie sehr gerne noch den einen oder anderen Rucksack gerne hätte.

Weitere Informationen zu den Produkten von Affenzahn findet ihr unter www.affenzahn.com.

Mamatragmich – Auf Händen und bis zum Ende der Welt ♥ ♥ ♥

 

 

About Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.